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Unternehmerwerkstatt: Leading Front Office to Excellence

Im neuen Lehrgang von hotelleriesuisse erlangen Sie spezifische Fähigkeiten, um Ihr Front Office zu einer exzellenten und modernen Visitenkarte des Betriebes zu entwickeln.

  • Kursinhalte

    Management/Führung
    Nur wer sich selbst führt, kann auch Teams erfolgreich führen. Rollenverteilung, Konzepte und Strategien sowie die 4 Phasen-Entwicklung von Teams werden verständlich gemacht.

    Kommunikation

    Die Bewusstmachung wirksamer Kommunikation mittels Modellen, Instrumenten und Praxisbezügen steht im Zentrum dieser Lerneinheit.

    Leadership
    Eine offene Feedbackkultur und professionelle Mitarbeitergespräche bilden die Basis um durch gut geplante Coaching-Massnahmen Mitarbeitende weiterzuentwickeln.

    Kulturverständnis

    Wer mit internationalen Gästen kommuniziert, sollte auch nonverbal die richtigen Worte finden. Sie erfahren was Ihr Körper so alles verrät, ohne dass Sie darüber sprechen.

    Customer Journey
    Professioneller Umgang und situativ richtiges Verhalten, durchgängige Konzepte und perfekte Instrumente bilden das Fundament der Kundenbindung und Kundenloyalität.

    Online/Digital Marketing
    Sie lernen, mit welchen Massnahmen der Gast in den verschiedenen Phasen des online Guest Journey angesprochen werden kann und wie Sie damit den Betriebserfolg steigern.

    Social Media
    Sie lernen unterschiedliche Plattformen kennen, was sich damit erreichen lässt und wie Sie mit dem richtigen Content Social Media im Geschäftsalltag sinnvoll einsetzen können.

    Revenue Management
    Ertragssteuerung und Umgang mit Kennzahlen – Sie lernen so viel wie möglich zu messen und Entscheidungen an Hand von Daten zu fällen.

    Online Distribution

    Eigen- und Fremdvertrieb, welchen Vertriebskanal benötigen Sie, und wie kann Distribution profitabel eingesetzt werden? Es geht um mehr als nur „auf / zu“ oder Preise ändern.

    Sales
    Was ist Verkauf - und wenn jeder ein Verkäufer sein soll, was heisst das für das Front Office? Jeder muss zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

  • Referenten

    Gabriele Bryant
    BlumBryant AG, www.blumbryant.ch

    Aleksandra Dajic

    B2 Boutique Hotel + Spa Zürich, www.b2boutiquehotels.com

    Janine Fink

    The Dolder Grand, www.thedoldergrand.com

    Roland Gasche

    hotelleriesuisse, www.hotelbildung.ch

    Bora Obucina

    Ventro Media, www.ventromedia.com

    Heiko Siebert
    HSTC Heiko Siebert Training & Consulting, www.hstc.ch

  • Teilnehmernutzen

    Sie stärken und vertiefen Ihr Fachwissen, entwickeln Ihre Management- und Leaderhip-Kompetenzen, wissen mit den vielfältigen Kommunikationskanälen umzugehen, bauen Ihre Kommunikationsfähigkeiten aus, werden sich der Wichtigkeit des Kulturverständnisses bewusst und können die Angebote und Dienstleistungen Ihres Betriebes erfolgreich verkaufen. Sie sind zudem in der Lage, die Kundenloyalität mit wirksamen Methoden, messbaren Vorgehensweisen und nachvollziehbaren Konzepten erfolgreich zu beeinflussen und zu stärken.

  • Zielpublikum

    Front Office-Kader der Beherbergungsbranche, die ihre Management-, Sales- und Front Office-Kompetenzen systematisch und nachhaltig weiterentwickeln wollen.

  • Anforderungen
    • Abschluss Tertiärstufe oder gleichwertig
    • Mindestens 2 Jahre Front Office Erfahrung
    • Mindestens 1 Jahr Führungserfahrung
  • Kursgebühr

    Mitglieder von hotelleriesuisse:   CHF 3‘700.–
    Nichtmitglieder:   CHF 5‘200.–

    Im Kursgeld inbegriffen sind Kaffeepausen, Lunch, Kursmaterial und ein Diplom von hotelleriesuisse (bei bestandener Abschlussprüfung).

  • Kursdaten & Durchführungsort

    10. - 12. April 2018 (Modul 1)
    Einführung, Management/Führung, Kommunikation, Leadership

    24. - 25. April 2018 (Modul 2)
    Kulturverständnis und Customer Journey

    23. - 24. Mai 2018 (Modul 3)
    Online/Digital Marketing, Social Media

    05. - 07. Juni 2018 (Modul 4)

    Revenue Management, Online Distribution, Sales

    21. Juni 2018 (Modul 5)
    Prüfungstag

    Alle 5 Module finden jeweils im Hotel Sempachersee in Nottwil statt.
    Hotel Sempachersee, Kantonsstrasse 46, 6207 Nottwil, www.hotelsempachersee.ch

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